Sondermann-Zaehler

Freitag, 24. Februar 2012

Yoga mit Dogge Teil 17

Hallo Freunde,
Auch in harten Wahlkampfzeiten bleibt der Freitag der Entspannung mit Yoga vorbehalten. Vor der Entspannung sollte man allerdings nicht vergessen für "Hasta La Vista Bruno" beim MyComics.de Wettbewerb abzustimmen.
Wir sind , Dank eurer Hilfe, immer noch auf Platz 1! Damit das auch so bleibt könnt ihr euch hier noch registieren lassen und abstimmen: Vote for Bruno
Jetzt aber, wie versprochen, die neue "Yoga mit Dogge" Übung. Ich übergebe wieder an meine Co-Autorin Heike.

Namaste!

Du bist noch immer in der Hocke und legst nun deine Handflächen neben deinen Füßen auf dem Boden ab. Du machst mit dem rechten Fuß einen Schritt nach hinten und streckst dein Bein weit nach hinten, so dass das rechte Knie und der vordere Teil des Fußes auf dem Boden liegen. Wölbe nun den Rücken und beuge den Kopf nach hinten. Die Ellbogen sind nun gestreckt und die Fingerspitzen berühren den Boden.Halte diese Stellung für einige Atemzüge und dann wechsle  die Seiten.



Ardha Chandrasana- die Haltung des zunehmenden Mondes lockert und kräftigt die gesamte Skelettstruktur. Brust und Nacken werden gestreckt und Atemprobleme werden wohltuend beeinflusst. Sie wirkt gegen einen rauen Hals, bei Mandelentzündung, Husten und Erkältung. Also - sie ist besonders wirksam in dieser Jahreszeit.

Nun kommt gut durch den Restwinter und freut euch auf einen wundervollen Frühling!

Eure Heike, Bruno und der Dogtari

1 Kommentar:

  1. Menno, das geht nicht erst abstimmen und dann Yoga, es steht immer noch DANKE da...
    also erst ein bisschen Schoko essen, dann ist die Wartezeit nicht so ...

    AntwortenLöschen