Sondermann-Zaehler

Freitag, 7. September 2012

Yoga mit Dogge Teil 39

Hallo Freunde,

wie immer gibt es am Freitag etwas Entspannung bei "Yoga mit Dogge". Ich übergebe an meine Co-Autorin Heike.

Namaste,

der Blasebalg ist keine Übung aus der Chinesischen Akrobatik, sondern er sollte dich  eigentlich entspannen und zentrieren!

Versuchen wir es einfach nochmal mit einer anderen Atemübung:

Lege dich entspannt mit ausgestreckten Armen und Beinen auf deinen Rücken.
Nun beobachte deine natürliche Atmung und atme bewußt durch dein Zwergfell ein und aus.
Beobachte wie dein Bauch sich dabei hebt und senkt. Dann atme bewußt durch deine Lungenflügel ein und aus und beobachte wie sich dabei dein Brustkorb nach außen dehnt und wieder zusammen  zieht. Zum Schluß atme bewußt durch die Lungenspitzen ein und aus und spüre, wie sich die Schultern und das Schlüsselbein leicht heben und wieder senken.




Mit der Einatmung erhält der Körper vitalisierende Lebensenergie und mit der Ausatmung läßt er alle Anspannung los.

In diesem Sinne ein entspanntes Wochenende.
Herzliche Grüße

Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen