Sondermann-Zaehler

Montag, 28. Januar 2013

Yoga mit Dogge Teil 53

Hallo Freunde,
ausnahmsweise am Montag die neue Folge von "Yoga mit Dogge"

Namaste,

"Dogs with jobs" nun haben wir bei der letzten Übung die Kernkompetenz von Bruno kennengelernt und ganz nebenbei unsere Verdauung gefördert.

Wer jetzt noch Energieblockaden lösen möchte, geht in die Rajju Karshanasana auch Seilziehen genannt.



Du sitzt gerade, mit ausgestreckten Beinen und visualisierst mit geöffneten Augen ein Seil, das vor deinem Körper hängt. Greife nun mit der Einatmung und dem ausgestrecktem rechten Arm sowie der rechten Hand  weit oben nach dem imaginären Seil, während sich dein linker Arm entspannt neben deinem Körper befindet. Dein Blick geht nach oben zu deiner rechten Hand. Ziehe nun mit der Ausatmung das Seil nach unten und folge mit deinen Augen der Abwärtsbewegung. Wiederhole die Übung 8 mal und dann wechsle die Seiten.

Die Übung  dehnt die obere Rückenmuskulatur, kräftigt die Brustmuskulatur und lockert die Schultergelenke.

Viel Spaß dabei!
Heike, Dogtari und Bruno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen