Sondermann-Zaehler

Dienstag, 19. Februar 2013

Yoga mit Dogge Teil 56

Hallo Freunde,

heute git es mal wieder eine Folge von "Yoga mit Dogge". Heike hat heute die Übung "Seitwärtsblicken" vorbereitet:

Namaste,

nun bleibe mit ausgestreckten Beinen sitzen und strecke deine Arme in Schulterhöhe seitlich aus. Mache eine Faust und strecke deine Daumen nach oben. Du schaust nach vorne und deine Daumen sind dabei noch leicht im Sichtfeld. Fixiere einen Punkt vor dir in Sichthöhe aber bewege deinen Kopf nicht. Nun gehe mit der Ausatmung und deinen Augen zum linken Daumen, dann mit der Einatmung in die Mitte, zwischen deine Brauen und dann mit der Ausatmung zum rechten Daumen, dann wieder mit der Einatmung zur Mitte und mit der Ausatmung zum linken Daumen. Wiederhole diese Übung 15 mal, während deine Wirbelsäule aufgerichtet und bewegungslos ist. Dann schließe die Augen und entspanne dich.



Die Augenmuskulatur wird durch das " Seitwärts Blicken" entspannt. Die Übung verhindert bzw. reguliert ebenfalls das Schielen.

Viel Spaß und einen schönen Dienstag
Dogtari, Heike und Bruno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen